über uns

 

Geschäftsführer / Inhaber
Urs Schacher
Buchhaltung / Administration
Gisela Schacher
Mail senden
 
Technischer Berater / Einkauf
Marco Jossi
Mail senden
 
Verkauf Aussendienst
Markus Kellerhals
Mail senden
 



 
Schneidmeister / Lagerist
Jörg Giger
Mail senden
 


Gelebte Innovationen im Produktehandel .....

                                                                       .....in und dank harten Zeiten

Firmengeschichte

Den Grundstein zur erfolgreichen Geschäftstätigkeit legten Paul Waser und Peter Enz im Jahre 1993 mit der Gründung der PEWAG-Handelsgesellschaft.

Während fünf Jahren diente ein stillgelegtes Landi-Gebäude in Knonau als Lagerplatz für die immer grösser werdende Verkaufspalette. Im Jahre 1998 gründeten die zwei Partner die PEWAG Handels AG und zogen gleichzeitig in die neue Lagerhalle im Industriegebiet Fänn in Küssnacht am Rigi.

Seit dem 1. September 2015 wurde der Betrieb in die jungen Hände von Urs Schacher übergeben. Er nimmt die Herausforderung an und bringt die PEWAG Handels AG in eine neue Aera.

Den Kunden zu dienen und auf die Wünsche und Problemstellungen der Kunden auch wirklich einzugehen war und ist auch noch heute der Leitgedanke der Firma PEWAG Handels AG.

Dank der vergrösserten Lagerfläche, die mittlerweile bereits 1'400 m2 beträgt, wurde das Sortiment stetig ausgebaut. Gleichzeitig wurde eine Rollenabstech-maschine und ein Stanzteilautomat angeschafft um die Flexibilität und Lieferbereitschaft zu erhöhen und zu erhalten.

Unsere Kunden schätzen den schnellen Lieferservice, die gute Produktqualität, unsere Flexibilität und die vorteilhaften Preise.

Synergien dank geschickter Produkte-/ und Kundensegmenterweiterungen

Startete man anfänglich vorwiegend mit Schaumstoff-Produkten für die Fensterverglasung und Montage, fand man schnell auch Einsatzmöglichkeiten im Metall-, Fassaden- und Holzbau. Dank dem schnellen Lieferservice und der überdurchschnittlichen Flexibilität mit der Schneide- und Stanzmaschine erarbeitete sich die Firma PEWAG schnell auch in der Möbelfabrikation, dem Apparatebau und Trennwandbau Gehör.

Durch die sinnvolle und logische Erweiterung des Lieferprogramms mit diversen Dichtstoffen wie Silikon, Acryl, PU-Schaum aber auch mit Dampfsperrfolien, Unterdachbahnen, Abdeckfolien, Betonklebebänder, Malerabdeckbänder und vieles mehr wurde die Firma PEWAG auch bei Baugeschäften, Malern und Gipsern schnell zu kompetenten Lieferanten.

Zukunft

Nebst dem stetigen Suchen nach neuen und/oder verbesserten innovativen Produkten für die bekannten Kundensegmente, investiert die Firma PEWAG immer auch in die Zukunft.
Mit dem ergänzenden neuen Verkaufsprogramm Hygiene und Sauberkeit wurde ein weiterer Verkaufszweig in den Verkauf integriert, die sich weiter ausdehnen und entwickeln lässt.
Bereits mit dem ersten Schritt, der Waschraum und Arbeitsplatzhygiene wurde auf Qualität, Umwelt und Preis/Leistung sehr grossen Wert gelegt.

Verkaufsstruktur

Effizienz in der Beratung und sinnvolle Verkaufsgespräche werden in der Firma PEWAG gross geschrieben. Mit dem motivierten Verkaufsteam von 5 Mitarbeiter/innen ist und bleibt der Kontakt zum Kunden erhalten. Kein Wunder dass das Betriebsklima bei der Firma PEWAG sehr gut ist, denn sämtliche Mitarbeiter/innen sind top motiviert und haben riesigen Spass an ihrer Arbeit.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

PEWAG Handels AG
Fännring 4
6403 Küssnacht am Rigi

Tel:  +41 41 854 50 10
Fax: +41 41 854 50 11
mail@pewag.ch